Abenteuerlich und geheimnisvoll!

xbooklover Avatar

Das Cover vom Buch "Das Gesetz der Natur" bildet mit den einzelnen Bestandteilen, wie unteranderem die kühle Farbauswahl und den einzelnen Kompositionen sowie dem anschaulichen Bild von Gaias Silhouette, in ihrer Gesamtheit ein attraktives, geheimnisvollen Cover. Das Design des Buches ist somit sehr anschaulich und meiner Auffassung nach, stimmt dies gut mit dem Buch überein, da das Cover einen mysteriösen, geheimnisvollen sowie ausdrucksstarken Gesamteindruck vermittelt, den ich ebenfalls beim Lesen des Buches verspürte. Bei dem Buch handelt es sich um eine anschauliche, fesselnde und aufregende Story, die von Solomonica De Winter geschrieben ist.
Insgesamt handelt das Buch von einer zerstörten Welt, wobei es nur wenig Wissen der Zeit von vorher gab. Gaia ist die Letzte ihrer Art und lebt versteckt in den Wäldern zusammen mit einem Jäger und Lehrer und sie besitzt noch die Gabe zu lesen, was ihr bei vielen Herausforderungen hilft, als sie sich bemüht die letzten Bücher der Erde zu finden.
Die Geschichte des Buches ist somit sehr umfangreich und abenteuerlich und diese wurde sehr gut umgesetzt. Solomonica De Winter erschafft eine abenteuerliche Welt und spannende Geschichte. Jedoch muss ich mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen und zudem gab es viele Wiederholungen, was das Buch wiederum zwischenzeitlich ein wenig eintönig gemacht hat. Die geschaffenen Charaktere des Buches haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr authentisch dargestellt worden sind und passende Charakterzüge besitzen. Vor allem hat mir dabei die Hauptprotagonistin Gaia Mariones gefallen, da sie eine besonders schlagfertige Heldin ist.
Ich persönlich finde das Buch sehr spannend und interessant, da ich die Geschichte zusammen mit den Charakteren als sehr ausdrucksstark und fesselnd empfinde, sodass man sich schnell in das Geschehen hineinversetzen kann. Somit ist es sehr empfehlenswert.