Buchrücken irreführend, völlig unbefriedigendes Buch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Man erwartet von diesem Buch, dass es um Natur und den Menschen geht. Man erwartet, dass es darum geht, dass die Mutantin Gaia die letzten Bücher auf der Erde findet. Und doch geht es die ersten 400 Seiten um Krieg, um überleben, Blutvergießen und Rache. ich habe mich wirklich durch dieses Buch gekämpft, denn es strahlt für mich eine unglaubliche Eiseskälte aus. Die Nüchternheit mit der die Autorin die Geschichte von Gaia erzählt, verhindert dass der Leser Mit-Gefühl für Gaia bekommt, denn auch Gaia kennt wenig Mitgefühl. Mir hat es sehr widerstrebt dieses Buch zu Ende zu lesen, zu menschenfeindlich wirkt es auf mich und die Episoden mit Gesetzestexten haben mich gelangweilt.
Die Geschichte in der es um die Suche nach den letzten Büchern der Welt geht, beginnt erst auf Seite 470 von 600. Insofern ist die Beschreibung auf dem Buchrücken leider sehr irreführend. Vor allem nachdem das Ende sehr unbefriedigend ist.