Dystopie die man mögen muss

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
desaluma Avatar

Gaia ist die letzte ihrer Art auf dieser Welt. Was genau geschah, kann man nur erahnen, vielleicht ein Atomangriff. Klar ist jedoch, dass die Welt wie sie heute da ist nicht mehr existiert und die "Mutanten" nur wenig über das Leben von früher wissen. Umso mehr sind sie daran interessiert, Gaia in ihre Fänge zu bekommen. Sie lebt versteckt in Wäldern, gemeinsam mit dem Jäger und Lehrer. Von diesen beiden Protagonisten lernt sie zu lesen und zu überleben. Sie macht sich auf die Suche nach den letzten Büchern auf dieser Welt und nur das lesen ist es, was sie überleben lässt und wieso das Interesse an ihr so groß ist, denn die Mutanten selbst beherrschen es nicht zu lesen. Das Buch ist eine pure Dystopie die man mögen muss, denn mir war es an einigen Stellen wirklich viel zu brutal und viel zu extrem. Der Schreibstil selbst war leider auch nicht meins, da mir die Erzählerin teilweise zu belehrend gewesen ist. Ich möchte gerne selbst beurteilen können wann ich etwas empfinde, ich kann's nicht genau beschreiben, aber bildet euch euer eigenes Urteil. Leider hat mich die Story doch nicht gepackt.