Erwartungen nicht erfüllt...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Beschreibungen, Klappentext und Leseprobe haben mir leider ein anderes Bild des Buches gezeigt, das ich schließlich bekommen habe... Es war mühsam zu lesen, manche Stellen zogen sich ins unendlich lange und der Schreibstil war leider auch so distanzierend, dass man (ich zumindest) nicht so ganz in die Geschichte hineinfinden konnte, geschweige denn sich mit der Protagonistin identifizieren zu können.
Hinzu kommt, dass viele Handlungen nicht wirklich nachvollziehbar sind und was mich auch wirklich sehr gestört hat war, dass die Protagonistin von sich immer in der dritten Person gesprochen hat. Vor allem die (aus meiner Sicht) unnötige religiöse Komponente hat mich auch gestört.
Die Covergestaltung dagegen finde ich sehr gut gelungen und auch passend zur Geschichte. Vor allem für den Diogenes-Verlag ist das Cover sehr aufwändig gestaltet.