Gut geschrieben

babsi Avatar

Schon das Cover hat mich persönlich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Farblich sehr gut aufeinander abgestimmt und nicht überladen lädt es dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen, um mehr zu erfahren.

Zum Inhalt, den ich übernommen habe.

Nach einer Katastrophe organisieren sich die Überlebenden in vier miteinander rivalisierenden Stämmen. Doch neben Kämpfen und Chaos herrscht in Neuamerika auch das Gesetz der Natur. Versteckt in den Wäldern lebt Gaia Marinos das Leben einer Ausgestoßenen. Als sie gefasst wird, kann nur ihre Fähigkeit zu lesen sie retten. Doch die Männer des Stammes wollen Gaias Gabe für ihre Zwecke nutzen. Auf der Flucht muss sie sich entscheiden: Für welche Seite will sie kämpfen? Ein brillanter und bewegend erzählter Roman über eine Außenseiterin, die ihren Platz in der Welt sucht und immer wieder zwischen gut und böse wählen muss.

Unterstrichen wird das ganze durch einen sehr guten und flüssigen Schreibstil der einen, erstmal mit dem lesen angefangen, nicht mehr loslässt.
Wiedereinmal gut gefallen haben mir auch die Figuren, die wir mit all ihren Stärken und Schwächen kennenlernen. Ihre unterschiedlichen Charaktere machen es dem Leser noch einfacher in dieser wunderbaren Geschichte zu versinken.