Ich bleibe ratlos zurück...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenny.andherbooks Avatar

Das Cover ein Traum, der Klappentext sehr spannend. Die Leseprobe, für mich, toll. Ach, was habe ich mich auf dieses Buch gefreut!
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. 🥲

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Er ist gut, fast schon poetisch, aber ich habe lange, sehr lange, gebraucht bis ich einen Zugang dazu hatte.
Die Protagonistin Gaia ist mir während der gesamten Geschichte fremd geblieben. Auch dass sie sich selbst immer und immer wieder als Mutantin (so wird sie seit Geburt von anderen angesprochen) und entstellt bezeichnet finde ich seltsam. 🤷🏻‍♀️
Ihre Verbindung zur Natur liebe ich aber sehr. Wirklich schön beschrieben. 😊

Ja und dann gab es u.a. auch noch Julie. Diese ist besessen von Gaia, beobachtet sie und will in ihrer Nähe sein, ja - Julie ist Gaia so treu ergeben dass sie für sie sterben würde. Warum? Ist mir wohl entgangen... Für mich ist Julie's Verhalten sehr auffällig, woher der plötzliche Sinneswandel Gaias kommt kapier ich bis jetzt absolut nicht. 🤨

Ach ja, die Gesetze. Werden hundertprozentig geachtet bis - ja, bis Gaia auftaucht. Ab da ist es allen egal... 😅

Und mir fehlen auch soooo viele Infos zur Welt an sich... 🥲

Eine sehr blutige, ungeschönte Geschichte und für mich persönlich ohne große Emotionen.
Ich habe überlegt abzubrechen, es aber durchgezogen und ab der Hälfte wurde die Geschichte dann doch spannend.
Der Schluss zieht sich leider wahnsinnig und dann? Zack endet die Reise abrupt. 😅

Ich persönlich werde die Trilogie nicht weiter verfolgen.