Ein Moment verändert alles

bücherwurm78 Avatar

In der Leseprobe lernen wir Margarete Boll kennen, eine junge Frau, die sich nur in den frühen Morgenstunden zum Joggen nach außen traut. Seit einem schrecklichen Unfall vor 4 Jahren ist ihr Gesicht entstellt. Dieses Ereignis wird zum Anfang des Buches dem Leser auch nochmals beschrieben. Dass sich nämlich aus der gesicherten Waffe ihres Vaters bei einem Sommerfest ein Schuss gelöst hat und Margarte mitten ins Gesicht getroffen hat.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen, die ersten Seiten hatte ich sehr schnell durchgelesen, was auch an der guten und flüssigen Schreibweise des Buches liegt. Ich finde, dass die seinerzeitigen Ereignisse um das tragische Unglück gut beschrieben sind, und auch die Gefühle und Empfindungen der Personen sind gut aufgezeigt und als Leser kann man gut mitfühlen und sich auch in die Personen, vor allem Margarte hineindenken. In der Beschreibung des Buches ist bereits angegeben, dass ein Mann Margarete aus ihrer Isolation befreien kann und wird. Darauf bin ich neugierig und gespannt, wie es mit der Geschichte weitergehen wird. Auch das Cover des Buches finde ich gelungen, es spiegelt ja genau den Inhalt und die Hauptperson der Story wieder.