Sehr spannend

ivonnes bücherregal Avatar

Das Buch hat mich direkt gefesselt. Leicht zu lesen, man ist sofort im Geschehen. Und selbst in der kurzen Leseprobe hatte ich schon Gänsehaut.
Erzählt wird die Geschicht von Margarete. Ihren Eltern gehört eine Waffenfirma und bei einer Präsentation wo eine ganz neue Waffe mit neu entwickelter Munition vorgestellt werden soll, passiert ein Unglück. Der Vater hat die Waffe in der Hand und es löst sich ein Schuss. Dieser trifft genau auf Margarete. Sofort ist den Anwesenden klar, die neue Waffe hat Margaretes ganzes Gesicht zerstört. Dort wo vorher Mund, Nase und Ohren waren, ist nun nichts mehr. Margaretes Vater bekommt durch diesen Schock einen Schlaganfall und bricht ebenfalls zusammen. Die Mutter muss auch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Und obwohl die ärzte noch nie solche Wunden gesehen haben, schaffen sie es Margaretes Leben zu retten. Doch was wird das für ein Leben sein?

Genau darauf bin ich wirklich sehr gespannt.wie war Margarete vor ihrem Unfall und wie lebt sie nun? Was fühlt sie und schafft sie es sich im Leben zurechtbzu finden? Wirklich spannend und wirklich eine ganz andere Geschichte.