Ein musikalisches Bilderbuch für die ganze Familie

la calavera catrina Avatar

Ich kenne diesen Klassiker von Oscar Wilde und kann mich an den immer wiederkehrenden Blutfleck und die überhebliche Familie Otis aus Amerika erinnern, mit ihren Produkten und den Zwillingen, die ohne Furcht Streiche spielen. Eine tolle Geschichte über Sir Simon und seinen Fluch. Ein Blick in die Leseprobe hat gezeigt, dass genau diese Momente toll bebildert sind. Beeindruckend wie die Familie vor dem großen Kamin steht und auf den Blutfleck schaut und auch die Illustrationen wie sie alle gemeinsam in ihre Zimmer gehen und die Treppe empor steigen, hat eine ganz besondere Atmosphäre. Gefällt mir sehr. Ich mag den Stil. Aber hier begeistern mich nicht nur die Illustrationen, die Geschichte sowieso, sondern das musikalische Konzept und die kursiven Erklärung dazu. Das weckt nicht nur Interesse, sondern zeigt auch sehr schön, wie man Musikstimmungen einfangen kann. Das macht es auch für ältere Kinder interessant. Eine tolle Mischung aus Text, Bild und Ton. Ein ganz neues Leseerlebnis.

Eine tolle Idee, ein Bilderbuch musikalisch zu untermalen und ein besonderes Leseerlebnis, dass ich so gern ausprobieren möchte. Da leider keine Wunschbücher mehr übrig sind, würde ich mich sehr über Losglück und ein Rezensionsexemplar freuen.