Klassiker mit Extra-Klasse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frans Avatar

Von

Was ist schon perfekt? Diese Bearbeitung des Klassikers ist es ganz gewiss! Denn mehr Klasse geht einfach nicht!
Das Gespenst von Canterville geistert ja nicht erst seit gestern durch Bibliotheken und Klassenzimmer. Wer denkt, dass es dabei Staub angesetzt hat bzw. im digitalen Zeitalter von naturalistisch animierten Creatures aus den großen Filmstudios abgelöst wurde, der sollte sich schleunigst diese wunderbare Ausgabe besorgen.
Hier werden Worte, Klänge und Töne mit den feinen Illustrationen von Sonja Wimmer zu einem audiovisuellen Erzählteppich verwoben, der nicht nur (ganz) junge Menschen zum Lauschen und Miterleben einlädt. Dabei entwickelt die Geschichte einen geradezu plastischen Sog, hinein in ein höchst abwechslungsreiches Klang-Bild-Panorama, in dem nicht nur der Geist von Canterville lebendig wird, sondern vor allem der Geist der Zuschauer/-hörerschaft zu wundervollen Pirouetten seiner Phantasie angeregt wird.
Kunstvoll, aber nie gekünstelt.