Toller Klassiker für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mcfayden Avatar

Von

Wir haben bereits einige Klassiker für Kinder, die eine musikalische Begleit-CD beinhalten (u.a. Peter und der Wolf, Karneval der Tiere) und meine Kinder lieben diese Bücher und die klassische Musik. Doch anders als bei den zuvor genannten Büchern ist in diesem Buch „Das Gespenst von Canterville“ nicht nur die Geschichte enthalten, die auch über die CD zu hören ist, sondern zur Musik an sich werden auch noch Hintergründe erläutert. Ich persönlich finde das recht wertvoll, da ich so meinen Kindern noch besser die Instrumente und deren Bedeutung im Zusammenhang mit der Geschichte erläutern kann. Die Illustrationen im Buch sind schön gezeichnet und helfen den kleinen Zuhörern beim Verfolgen der Geschichte.
Die vorgestellte Hörprobe vermittelt auch einen guten Eindruck. Ich bin jedenfalls total begeistert und freue mich schon darauf, es mit meinen Kindern zu teilen.