Wunderbarer Einstieg in die Klassiker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenteufel Avatar

Von

Ein Klassiker der Weltliteratur und klassische symphonische Musik werden den Kindern hier vermittelt: kein leichtes Unterfangen, aber hier genial gelungen! Die Geschichte vom Gespenst von Canterville wird humorvoll erzählt, wunderbar illustriert und vor allem ganz prächtig musikalisch umgesetzt! Gerade weil Kinder inzwischen viel zu wenig Zugang zu klassischer Musik haben, bin ich begeistert, dass ihnen dieser Schatz hier erschlossen wird! So können sie lernen, wie vielschichtig die Instrumentierung und das Melodiengefüge sind und was sich alles aus Komplexität klassischer Werke heraus hören lässt. Was ich in meiner Kindheit bei 'Peter und Wolf' kennenlernen durfte, wird hier meinen Enkeln Freude bereiten.