Beeindruckend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vikki Avatar

Von

Das Buch „Das Gespenst von Canterville“ ist ein bekanntes klassisches Werk, das durch die ungewöhnliche lebhafte Erzählweise und musikalische Begleitung zu einem Lese- und Hörerlebnis wird. Eine tolle Idee und eine perfekte Umsetzung! Klassische Musik ergänzt wunderbar die Geschichte und verstärkt ihre emotionale Wirkung.
Zum CD: die Sprecher haben eine grandiose Arbeit geleistet. Eine gefühlsbetont erzählte Geschichte wird kindergerecht rübergebracht und der Gruselfaktor hält sich in Grenzen. Meine siebenjährige Tochter war vom Buch total angetan und ist der Handlung gespannt bis zum Ende gefolgt.
Die Geschichte wird durch vielzählige farbenfrohe Illustrationen begleitet. Die Bilder sind einfach wunderschön! Die dargestellten Szenen sind sehr günstig ausgewählt und wirken nicht böse oder gruselig.
FAZIT: Ein rundum gelungenes Buch, dass uns auf die Bücherreihe „Weltliteratur und Musik“ aufmerksam gemacht. Tolle Idee!