Der Traum vom Glück

isabell Avatar

Jende Jonga will sich Amerika gemeinsam mit seiner Frau Neni und dem gemeinsamen Sohn seinen Traum erfüllen. Sie haben Pläne, aber dann lernen sie immer mehr die Realität kennen. Während Jende aufgrund gefälschter Empfehlungen einen Job als Chauffeur bei Clark Edwards einem Manager einer Bank erhält und es so aussieht als könnten ihre Träume in Erfüllung gehen, steht die Bankenpleite bevor.
Die Autorin erzählt auf sehr ausführliche Art und Weise wie sich das Leben der Jongas aber auch ihre Persönlichkeiten verändern und das das Leben der reichen Edwards viele Schattenseiten hat. Ich empfand mit beiden Familien Mitleid und doch hatte ich Schwierigkeiten wirklich mit ihnen zu fühlen. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, denn obwohl es sich um eine gut erzählte Geschichte handelt, konnte sie mich nicht in ihren Bann ziehen. Es könnte daran liegen, dass ich selber nicht an den großen Traum in Amerika glauben kann. Eine Leseempfehlung für alle, die an den Traum vom großen Glück in Amerika glauben!