Ist Amerika wirklich das Land der Träume?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Jenseits darf in Afrika seine Frau nicht heiraten denn er ist mittellos. Da er auch keine Hoffnung hat mehr zu bekommen entscheidet er sich nach Amerika zu gehen. Von dort aus kann er seine Geliebte freikaufen und holt sie zu sich.
Er hat großes Glück als er den Job als Chauffeur bekommt und sie können Geld nach Hause schicken und etwas zur Seite legen. Doch dann wendet sich das Blatt und er verdingt sich als Tellerwäscher bis sein Rücken kaputt ist. Was wird jetzt? Neni soll nach dem zweiten Kind nicht arbeiten gehen und muss auch bald ihr Studium weiterführen um im Land bleiben zu dürfen. Sein Antrag ist noch immer nicht genehmigt. Ist es das Ende oder wird er weiterkämpfen?
Ein sehr einfühlsames Buch, das von Höhen und Tiefen berichtet und zeigt, dass nicht allgemein Gold ist was glänzt.