Ein Hörbuch lebt vom Sprecher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

...und der ist hier wirklich gut. Wie kann es sein, dass ich Markus Hoffmann noch nicht kenne? Er hat die perfekte Hörbuchstimme und betont wunderbar. Bin begeistert. Auch die Geschichte mag ich bislang, sie ist ruhig und die Sprache ist wunderbar poetisch. Das ist etwas, was Mercier wirklich gut kann. Seinen Roman Nachtzug nach Lissabon habe ich vor Jahren gelesen und schon da hat mich sein Sprachstil beeindruckt.

Simon Leyland reist nach jahrelanger Abwesenheit zurück nach London, um das Erbe eines verstorbenen Verwandten anzunehmen und in der Hörprobe begleitet man ihn bei seiner Rückkehr in die ihm einst so vertraute Stadt London. Bislang ist nicht viel passiert, aber bei Mercier geht es sowieso nicht um actionreiche Handlung sondern vielmehr um innere Entwicklung und eben um - wie schon der wunderbare Titel zeigt - um das Gewicht der Worte.

Ich mags bislang!