Gewichtige Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corarot Avatar

Von

Unendlich viele gewichtige Worte hat Pascal Mercier gefunden, er macht sie zum Gegenstand des Romans.

Der Protagonist Simon Leyland beherrscht viele Sprachen, Sprachen, die rund ums Mittelmeer gesprochen werden.
Worte sind seine Leidenschaft, er ist fasziniert von Sprachen. Er übersetzt literarische Werke und bewegt sich zwischen kulturellen Welten.
Bis er eine (falsche) Diagnose bekommt und aus der Bahn geworfen wird.

Nachdem seine Frau gestorben ist kehrt zurück nach London, wo er ein Haus geerbt hat. Er lässt uns teilhaben an seinen Erinnerungen, den Menschen, denen er begegnet ist, den Briefen an seine Frau...

Gute 22 Stunden lang liest Markus Hoffmann mit angenehmer Stimme einen großartigen Roman, bei dem man nicht nur einmal Lust verspürt hat, eine neue Sprache zu lernen...zu reisen...neue Menschen kennenzulernen.