Ruhig und doch intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mauela Avatar

Von

Simon liebt Sprachen. Er liebt Worte. Für ihn bedeuten sie sein Leben. Doch eines Tages erhält er eine schreckliche Diagnose. Die Worte die ihm so viel bedeuten wollen den Weg nicht mehr zu ihm finden. Doch die Katastrophe entpuppt sich dann doch als Chance, als Möglichkeit dass Simon sein Leben noch einmal völlig neu ausrichtet und neue Wege geht.

Die philosophische Betrachtung über Dinge die wir als wichtig erachten, denen wir manchmal einen zu großen Raum in unserem Leben geben und mehr Gewicht, als ihnen zu steht, fand ich bei dieser Erzählung besonders spannend. Die Worte die wir wählen, die wir manchmal unbedacht äußern und auch die Freiheit unser Leben zu gestalten, die stehen im Mittelpunkt dieses wunderbaren Hörbuches, das durch die angenehme Stimme von Markus Hoffmann besonders reizvoll wird.

Von mir eine Hörempfehlung an alle die sich mit Genuss auch den ruhigen und bedachten Worten hingeben können.