Viel zu lang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Das Gewicht der Worte" hat mich vom Klappentext her sofort angesprochen und beim Reinlesen war ich sofort begeistert. Unglaublich poetisch und schön geschrieben, sodass man gleich lebendige Bilder im Kopf hat - gleichzeitig muss man aber auch ein wenig über einige Sätze nachdenken und sie auf sich wirken lassen. Sehr literarisch also und nichts, um es mal eben weg zu lesen.
Leider wurde mir das Buch recht schnell zu lang und ich hab es zum Ende hin nur noch quer gelesen. Die Beschreibungen sind zwar sehr schön, aber ufern stark aus und doppeln sich auch häufig. Manchmal verliert man den Überblick, worum es gerade eigentlich geht ...
Toller Stil, aber 200 Seiten weniger hätten auch gereicht.