Das gläserne Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ekna Avatar

Von

Leider weiß ich noch nicht so recht, was ich von der Leseprobe halten soll. Dafür finde ich aber den Klappentext und das Cover sehr ansprechend und auch der Schreibstil selbst hat mir sehr gut gefallen.

In der Leseprobe lernen wir die beiden Brüder Jarik und Dima kennen, welche beide unzertrennlich und Zwillinge sind. Nach dem Tod ihres Vaters leben sie gemeinsam bei ihrem Onkel auf dem Bauernhof und ihre Verbundenheit wird in der Szene auf dem Wasser sehr deutlich herausgestellt. Im nächsten Kapitel arbeiten beide schon in Oranžeria, dem riesigen Gewächshaus, das durch Spiegel aus dem Weltall für eine bessere Produktivität beleuchtet wird. Und hier scheinen sich die Gemeinsamkeiten der Beiden zu trennen. Während Jarik eine Familie gründet und erfolgreich im Job wird, stellt sich heraus, dass Dima ein Träumer ist. Ich möchte gerne weiterlesen und mehr von den beiden Brüdern erfahren, die doch nicht so gleich zu sein scheinen.