Dystopie oder modernes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Von

Die Zwillinge Jarik und Dima wachsen nach dem Tod des Vaters und der Krankheit ihrer Mutter auf dem Bauernhof ihres Onkels auf .
Später arbeiten Jarik und Dima in einem sehr großen Gewächshaus , der Oranzeria .
Am Anfang sind sie unzertrennlich . Erst nach der Heirat von Jarik und nachdem Jarik vom Leiter der Oranzeria gefördert wird und Dima diese Arbeit aufgibt ändert sich das .
Nach dem 1. Satz dachte ich : Oje , denn der war sogar mir zu lang . Der Autor verwendet zwar sehr viele lange Sätze , aber das war dann doch der längste . Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und die Charaktere der Protagonisten hat er meiner Meinung nach auch getroffen .
Das Buch war nicht immer leicht zu Lesen und ich musste einige Male zurücklesen und mich in die Handlung und was sich der Autor ausgedacht hat hineindenken .
Von daher ist mein "nicht immer leicht zu Lesen " nicht als Kritik zusehen , denn der Autor hat sich da doch einiges einfallen lassen und die Mischung aus modernem Märchen und Science Fiction ist normalerweise gar nicht mein Genre .
Ich denke ,alle die sich das Buch kaufen wollen sollten sich sehr gut eine Leseprobe durchlesen , gerade wegen dem Schreibstil und dem Genre .
Das ist meiner Meinung nach ein Buch das einen als Leser fordert , aber auch viel zurückgibt . Ich wurde mit dem Buch sehr gut unterhalten und werde mit Sicherheit noch Bücher von dem Autor lesen . Einer der wenigen Kritikpunkte : Das Buch hätte die ein oder andere Seite weniger haben können .