Dystopie oder modernes Märchen

anonymous Avatar

Die Zwillinge Jarik und Dima wachsen nach dem Tod des Vaters und der Krankheit ihrer Mutter auf dem Bauernhof ihres Onkels auf .
Später arbeiten Jarik und Dima in einem sehr großen Gewächshaus , der Oranzeria .
Am Anfang sind sie unzertrennlich . Erst nach der Heirat von Jarik und nachdem Jarik vom Leiter der Oranzeria gefördert wird und Dima diese Arbeit aufgibt ändert sich das .
Nach dem 1. Satz dachte ich : Oje , denn der war sogar mir zu lang . Der Autor verwendet zwar sehr viele lange Sätze , aber das war dann doch der längste . Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und die Charaktere der Protagonisten hat er meiner Meinung nach auch getroffen .
Das Buch war nicht immer leicht zu Lesen und ich musste einige Male zurücklesen und mich in die Handlung und was sich der Autor ausgedacht hat hineindenken .
Von daher ist mein "nicht immer leicht zu Lesen " nicht als Kritik zusehen , denn der Autor hat sich da doch einiges einfallen lassen und die Mischung aus modernem Märchen und Science Fiction ist normalerweise gar nicht mein Genre .
Ich denke ,alle die sich das Buch kaufen wollen sollten sich sehr gut eine Leseprobe durchlesen , gerade wegen dem Schreibstil und dem Genre .
Das ist meiner Meinung nach ein Buch das einen als Leser fordert , aber auch viel zurückgibt . Ich wurde mit dem Buch sehr gut unterhalten und werde mit Sicherheit noch Bücher von dem Autor lesen . Einer der wenigen Kritikpunkte : Das Buch hätte die ein oder andere Seite weniger haben können .