Ein besonderes Buch, welches jedoch anders ist.

alisleseecke Avatar

Das Gläserne Meer erzählt die Geschichte der Zwillinge Jarik und Dima, welche sich sehr nahe stehen. Jedoch bringt das weiterführende Leben die beiden immer weiter auseinander.
Bevor ich auf dem Inhalt genaue eingehe, möchte ich gerne einmal das Cover genauer in betracht ziehen. Ich habe mich auf an hieb in dieses verliebt. Es wurde definitiv mit sehr viel Liebe gestaltet. Ich liebe die Kombination von den rot und weiß Tönen, die hierbei gewählt wurde. Das Cover erinnert einen an ein Märchen und das ist dieses Buch auch in gewisser Art und weise.

Ich muss gestehen, dass ich Zeitweise wirklich Probleme hatte, dieses Werk zu lesen. Es war manchmal langatmig und der Schreibstil ist anders, als das was ich gewohnt bin. Dennoch konnte dieses Buch mich anfangs wirklich sehr in seinen Bann ziehen. Leider nahm dies im weiteren Verlauf immer mehr ab. Irgendwie viel es mir nach und nach schwerer, mich die weiter hineinzufinden. Aber dennoch gefiel es mir irgendwie. Ich kann wirklich nicht richtig sagen, ob ich es nun schlecht oder gut fand.

Normalerweise würde ich diesem Buch 3/5 Sternen geben, aufgrund der schönen Aufmachung vom Cover und bei jedem neuen Kapitel bekommt es von mir jedoch 4 Sterne.