leben unter glas...in russland

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brianna Avatar

nach der LP freute ich mich sehr auf das abenteuer, jarik und dima in ihrer geschichte zu begleiten.
und ihrem traum vom leben auf dem land, einem eigenen bauernhof- der im kontrast zu ihrem neuen alltag
inmitten der oranzeria steht.

jedoch mußte ich feststellen, daß es im laufe des buches auch für mich an einigen stellen schwierig wurde,
die konzentration aufrechtzuerhalten. der "schwierige" schreibstil wurde ja bereits von vielen lesern nach der LP angemerkt.
das buch wurde stark von den politischen umbrüchen in russland beeinflußt- ihr vorhandensein im buch lenkte mich viel zu stark ab.
ich hätte mir ein stärkeres eingehen auf die emotionale bedrängnis der brüder gewünscht, die nur im ansatz dargestellt wird.
ihr umgang mit den neuen situationen, ihr auseinanderwachsen...die absolut konträrer alltg.

ich würde dieses buch empfehlen, wenn sich der leser auch mit der politischen situation in russland auseinandersetzen möchte-
zur reinen unterhaltung ist es zu langatmig und es wird meines erachtens zu wenig, auf die gefühlslage der büder eingegangen
(sachlichkeit und fakten dagegen en gros).