Am Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki Avatar

Von

Vincent führt schon von frühester Jugend an ein unstetes Leben. Als ihre Mutter von einem Kanuausflug nicht zurückkehrt, siedelt sie zu ihrer Tante nach Vancouver über. Zu ihrem drogenabhängigen Bruder hat sie nur losen Kontakt. Als sie von der Schule fliegt, kehrt sie zurück auf die Insel und arbeitet im Hotel Caiette als Barkeeperin. Eines Tages macht sie Bekanntschaft von Jonathan Alkaitis, einem Investor aus New York, dem auch das Hotel gehört. Sie folgt Jonathan und genießt das Leben im Luxus. Die Beiden sind nicht verheiratet, aber Vincent wird immer als seine Ehefrau vorgestellt. Als Jonathan verhaftet wird und zu 170 Jahren Gefängnis verurteilt wird, bekommt Vincents Leben mal wieder eine andere Wendung.
Dieser Roman beschreibt, dass unser Leben immer wieder eine andere Richtung einschlagen kann, entweder zum Besseren oder Schlechteren.