Eine besondere Geschichte

jasmin14 Avatar

Das Cover des Buches finde ich leider nicht sehr ansprechend. Dafür konnte mich der Inhalt umso mehr überzeugen. Es ist faszinierend, wie facettenreich die Autorin ihre Charaktere und deren Wege beschreibt.

Zum einen der ungewöhnliche Lebensweg von Vincent mit ihrer zerüttelten Kindheit, zum anderen auch das Leben von Paul und die Geschehnisse rund um das Schneeballsystem. Vincent fand ich von Anfang an sehr interessant und wenngleich sie anfangs noch mysteriös und undurchschaubar wirkte, so kommt man ihr im Laufe der Geschichte immer näher und wird von ihrer Anpassungsfähigkeit an die unterschiedlichsten Situationen überrascht und gleichzeitig auch tief berührt. Dazu passt auch der sanfte und zur selben Zeit auch eindringliche Schreibstil von Emily St. Mandel, was diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem macht. Es ist auf jeden Fall ein Buch, das lange nachhallt.

Rundum ist es eine gelungene Geschichte! Ich kann das Buch somit nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Werke von der Autorin!