Eintauchen in die "Welt des Geldes"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vstrasser Avatar

Von

Ich bin hellauf begeistert von dem Roman "Das Glashotel"
Sobald man richtig in die Geschichte und dem eigenen Erzählstil der Autorin eingetaucht ist, ist die Geschichte wirklich fabelhaft. Dabei verknüpft die Autorin die Lebenswege zahlreicher Figuren, die ihren Beginn in schicksalshaften Begegnungen im Glashotel, durchaus geschickt und verspielt.
Vincent, eine junge Frau die ihre Mutter verloren hat, spielt dabei dir Hauptrolle, die allerdings doch recht "heimatlos" und entwurzelt wirkt. Ihr Halbbruder Paul ist dabei am Rande mit seiner Selbstbezogen und Selbstverliebtbeit nicht als Sympathieträger umschrieben.

Die Aufgliederung des Buches in mehrere Welten bzw Leben (Welt des Geldes, Gegenleben etc) ist dabei mehr als aussagekräftig und interessant.

Mir gefiel auch das Cover und die Aufmachung des Buches sehr gut. Ich würde das Buch sofort wieder lesen!