Großartiges Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Dieser besondere Roman der Autorin von Emily St. John Mandel „Das Glashotel“ hat mich von den ersten Seiten an begeistert.
Die Protagonistin des Romans ist Vincent, die nach dem frühen Tod ihrer Mutter völlig aus dem Leben und aus der Bahn gerissen wird und bei ihrer Tante in Toronto aufwächst.
Nachdem auch ihr Vater verstirbt, kehrt sie in ihren Heimatort zurück und lernt dort ihre große Liebe, den Investor Jonathan kennen.
Vincent kommt allmählich zur Ruhe und verlässt sich auf den Halt, den Jonathan ihr bietet.
Nach einer großen Finanzkrise zerbricht ihr Glück jedoch und sie verliert ein zweites Mal ihren Halt und ihre Wurzeln.
„Das Glashotel „ist ein großartiges Lesevergnügen, dass einen beim Lesen sofort und lange gefangen nimmt.
Es ist ein Roman über das Suchen und Finden von Heimat.
Es erzählt von der Stärke und Wandlungsfähigkeit einer Frau, die sich trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt.