Heimat on a mission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Das Buch sprach mich gleich an, weil ich demnächst einen Urlaub in Kanada plane und ich deswegen ein bisschen landeskundliche Literatur suchte. Tatsächlich fand ich in diesem Buch aber weniger eine heimattreue kanadische Niederschrift, als einen Roman der Entwurzelung und Heimatsuche. Im Mittelpunkt steht die Barkeeperin Vincent, die nach einem Tiefpunkt ihrem Lebensgefährten nach New York folgt. Aber auch dort wird sie ein zweites Mal erschüttert. Es ist ein Buch der Tief- und Wendepunkte in einem Leben, es fragt auch danach, wie viel ein Mensch für andere aushalten kann. Und trotzdem hat es , mir Mut gemacht, denn es erzählt auch von Aufbruchstimmung.
Darüber hinaus hat mir aber an diesem Buch ganz besonders das Cover gefallen, dieses tolle Bild, eingefasst in einem schwarzen Rahmen, das an Sehnsucht erinnert. Ich kann das Buch nur empfehlen.