Makellos erzählt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Anfangs dachte ich noch: das Cover ist cool, aber auch ein bisschen altmodisch, oder nicht? Jetzt weiß ich, es ist perfekt.

Zum Text: auf den ersten Blick scheint der Plot verworren. Es laufen mehrere (mind. 3?) Spannungsplots parallel und die Zahl der Charaktere wird im Laufe des Romans auch nicht weniger. Es gibt viele Zeitsprünge und Rückblenden, die ich eigentlich gar nicht mag. Ich habe aber auch vorher noch nie ein Buch gelesen, dass diese Art der Erzählung so makellos beherrscht. Man weiß zu jeder Zeit, worum es geht, versteht welcher Faden gerade aufgegriffen und welche Erzählung weitergestrickt wird. In dem Moment, in dem einem klar wird, worauf das erste Kapitel anspielt *o* !

Die Atmosphäre ist zudem echt speziell und der Autor hat sich viel Mühe damit gemacht, dass man oft nicht weiß, ob man eine der Figuren gerade sympathisch oder abstoßend finden soll.

Großes Kino.