Mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frali Avatar

Das Glashotel von Emily St. John Mandel hat einen interessanten Umschlag. Der Blick auf das Meer hat mein Interesse geweckt. Schön ist auch, dass es kein Taschenbuch sondern ein Buch mit hartem Einband ist. Leider muss ich gestehen hat mich das gelesene nicht überzeugt. Ich wollte nach ein paar Seiten das Buch bereits zur Seite legen, da ich es wirklich sehr verworren fand. Die Geschichte von dem Mädchen aus einfachen Verhältnissen welches dann den Businessman begegnet und bei ihm bleibt. Es ist keine Liebe aber das Leben das Vincent dadurch lebt gefällt ihr zusehends und sie arrangiert sich damit. Als dann die dunklen Machenschaften ihres Businessmanes, aufgedeckt werden und Jonathan für einhundertsiebzig Jahre ins Gefängnis kommt, geht Vincent einen neuen Weg. Das ständige springen vom jetzt und ins vorbei ist mir persönlich immer zu sprunghaft gewesen und ich musste des Öfteren die letzten Zeilen noch einmal nach lesen, um zu verstehen in welcher Zeit es gerade spielt. Leider hat das Buch mich nicht gefesselt, was ich sehr schade finde, denn das Buchcover wie eingangs bereits erwähnt hatte wirklich großes Interesse bei mir geweckt.