Mitreißend !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daelyn Avatar

Von

Das Cover von Emily St. John Mandel's "Das Glashotel" zeigt eine wunderschöne Aufnahme eines Strandes und des Meeres; für mich persönlich war dies der Strand, welcher im Buch beschrieben wird.

Wie auch schon beim Vorgängerroman "Das Licht der letzten Tage" erzählt Autorin Emily St. John Mandel in ihrem neuen Roman "Das Glashotel" ihre Geschichte auf eine sehr gefühlvolle und mitreißende Art und Weise.

Ein paar Parts des Buches waren für mich aber doch schwer nachzuvollziehen, zum Beispiel das Verschwinden des Bruders der Hauptprotagonistin - man hätte das alles vielleicht weniger "ruckartig" darstellen können.

Ansonsten finde ich Vincent's Geschichte gut erzählt, man kann gut eintauchen in ihre fragile Welt,; vor allem, als sie im Hotel Caiette einen reichen Mann kennenlernt, welcher ihr Leben erheblich erleichtern könnte...