Odyssee

butzel81 Avatar

Das Cover hat mich zuerst nicht gleich angesprochen. Nachdem ich allerdings das Buch zu Ende gelesen habe, revidiere ich meine Meinung. Es passt perfekt zur Handlung von dem Glashotel. So nostalgisch und dennoch sinnlich. Das Glashotel ist mein erstes Buch von Emily St. John Mandel. Der Aufbau und Schreibstift hat mir auf Anhieb gut gefallen und ich kam schnell in die Geschichte hinein. Für meinen Geschmack etwas viele Charaktere, aber es tut dem Buch keinen Abbruch. Die Haupt Protagonistin heißt Vincent. Sie stürzt von Bord eines Schiffes und ist Tod . Rückwirkend wird ihr Leben ab dem 12. Lebensjahr erzählt. Ihre große Bezugsperson und eine wichtige Rolle ,spielt ihr Halbbruder Paul . In Vancouver Island arbeiten beide in einem Hotel . Als Barkeeper lernt Vincent den verhängnisvolle HotelbesitzerJonathan kennen. Kriminelle Machenschaften und Betrügereien machen sein Vermögen aus und Vincent schlittert unwillkürlich mit hinein. Eine atemberaubende Geschichte über Erfolg ,Macht und Gier.Die Autorin schafft es, einem zum nachdenken zu bringen. Fazit: absolut lesenswert