Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Ich finde den Roman "Glashotel" von Emily St. John Mandel sehr lesenswert.
Anfangs habe ich nicht gut in die Geschichte gefunden. Da handelt das Buch von Paul, dem Bruder von der eigentlichen Protagonistin Vincent. Als dann allerdings der Perspektivwechsel nach mehreren Seiten zu Vincent passiert, konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Es ist tiefgründig und empathisch geschrieben, sodass dem Leser Vincent gleich sympathisch ist und er wissen will, wie das Leben der Vincent verläuft und weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig und mit Anekdoten und tiefgründigen Gedanken geschmückt. Vincent verlor als Teenager ihre Mutter und wuchs in armen Verhältnissen auf. Als Barkeeperin lernt sie den reichen Jonathan kennen und das andersartige Leben lieben. Aber sein großes Geldvermögen basiert auf einem Betrug und es ist sehr lesenswert und spannend, wie alles für Vincent ausgeht. Toll geschrieben und fesselnd!