Vielschichtig - großartiger Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kasimir Avatar

Von

Eine vielschichtige Story, kunstvoll verwoben und erzählt. Die Autorin hält eine gewisse Distanz zu ihren Figuren, hatte ich jedenfalls den Eindruck, und mir war auch anfangs nicht ganz klar, aus welchem der Erzählstränge sich die Hauptfigur entwickeln würde. Das Buch ist eigentlich nicht spannend, jedoch wurde hier eine recht ungewöhnliche Story sehr feinsinnig auf sympathische Art erzählt. Die eigenen Gedanken können gut daran anknüpfen. Jedenfalls besteht keine Gefahr, dass man das Buch nicht zu Ende lesen möchte! Besonders stimmungsvoll ist die Atmosphäre in dem exklusiven abgelegenen Hotel geschildert, das sicherlich nicht zufällig in der Heimat der Hauptfiguren Vincent, Paul und Melissa verortet ist. Emily St. John Mandel erweist sich hier in jeder Hinsicht als wunderbare Erzählerin. Es scheint übrigens auch eine sehr gute Übersetzung zu sein.