Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Vincent fällt auf hoher See über Bord und ertrinkt.
Sodann lesen wir über ihr Leben. Die Rückblende erfasst Vincent´s Leben ab dem Zwölften Lebensjahr und beleuchtet intensiv ihre Beziehung zu ihrem Halbbruder Paul. Beide arbeiten zeitweise in dem titelgebenden Hotel auf Vancouver Island, Vincent als Barkeeper. In dieser Bar lernt sie Jonathan kennen, den Hotelbesitzer und Finanzmanager, schwerreich und ein schlauer Betrüger.Vincent erkennt dies jedoch nicht sofort und geht gemeinsam mit ihm nach New York, wo sich aufgrunf seiner kriminellen Finanzgeschäfte viele Leben ändern werden.
Wie auch bei den bereits erschienenen Werken der Autorin konnte ich ihr Schreibstil begeistern und in den Bann ziehen. Ich muss auch die Übersetzung loben, der Text liest sich wunderbar flüssig und kommt sprachlich dem Stil der Autorin sehr nahe.
Mich konnte dieses intensive, traurige, extrem vielschichtige und teils mysteriöse Buch sehr begeistern. Ein Werk das nachwirkt.