Bewegender Anfang

bücherwurm78 Avatar

Mich hat zunächst das Cover angesprochen des Buches angesprochen, daraufhin habe ich mir die Inhaltsbeschreibung durchgelesen. Diese klang auch spannend und nach einer interessanten Lebens- und Liebesgeschichte.

Die ersten Seiten des Romans, die die Leseprobe enthält, haben auch das gehalten, was ich mir vorgestellt habe. Wir lernen gleich auf den ersten Seiten die (vermutlichen) Hauptpersonen kennen. Mae Summers, die von ihrem Verlobten Peter verlassen hintergangen wurde. Gabe Broadbent, der sich von seiner Frau scheiden lässt und diese ihm vorhält, dass er immer nur seine Jugendliebe Mae geliebt hat. Und die Großeltern von Mae, Lilly und George, die mit vielen Problemen und Geheimnissen zu kämpfen haben.

Mir hat der Schreibstil von Marissa Stapley sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig geschrieben, keine fade Stellen auf den ersten Seiten. Als Leser wird man gleich ans Buch und die bewegenden Geschichten der Personen gefesselt. Ich würde mich sehr freuen zu erfahren wie es weitergehen wird und ob es an Regentagen auch Glück gibt.