Das Glück an Regentagen

mona Avatar

Angesprochen wurde ich von dem wunderschönen Buchcover. Es zeigt ein Pärchen, das eng umschlugen auf einem Bootssteg sitzt und den Sonnenaufgang beobachtet, während der Himmel über ihnen noch nachtschwarz und voller Sterne ist.
Sogleich habe ich mich an die Leseprobe gesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das mag ich.
Die Leseprobe beginnt mit Mae, die von ihrem Kindheitfreund Gabe träumt. Sie versucht ihn einzuholen, doch er entwischt ihr jedes Mal wieder. Als sie aufwacht, bemerkt sie, dass ihr Verlobter Peter nicht da ist. Sie fährt in das gemeinsame Büro und stellt dort fest, dass die Firma verlassen ist. Peter hat ihr einen Abschiedsbrief dagelassen und seinen Hund. Mae ist am Boden zerstört als sich die Puzzelteile zu einem Bild formen und sie registriert, dass Peters Leben, und somit auch ihres, eine Lüge war.
Die Leseprobe spricht mich an, weil schon zu Beginn die Spannung aufgebaut wird und man mit Mae mitfühlt. Ich würde das Buch gerne lesen, um zu erfahren, wie es mit Mae weitergeht und ob sie herausfindet, was mit Gabe passiert ist. Auch interessiert mich, in was Peter verstrickt war. Ich bin schon sehr gespannt!