Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Covergestaltung und Buchtitel wecken sofort meine Neugier. Deshalb hätte ich das Buch sicher auch bei einem Bummel in der Buchhandlung spontan in die Hand genommen, um mich genauer zu informieren. Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant. Ich würde gerne erfahren, warum Gabe damals verschwunden ist. Er muss ja einen Grund gehabt haben. Da wird sicher noch einiges ans Tageslicht kommen.

Der Einstieg in die Leseprobe ist mir gut gelungen. Zunächst lernt man in unterschiedlichen Handlungssträngen die Protagonisten kennen. Jeder scheint mit Problemen zu kämpfen zu haben. Maes Verlobter scheint Betrug begangen zu haben. Mae hat ja wohl nichts davon gewusst. Doch nun ist Peter weg und Mae steht mit den Problemen da.

Auch der Handlungsstrang um Gabe weckt meine Neugier. Und Maes Großmutter scheint mit dem Vergessen zu kämpfen. Ich bin gespannt, wie sich das alles zusammenfügen wird.

Ich konnte mir die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen und würde gerne erfahren, wie es weitergeht. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch ein wunderbarer Schmöker für herbstliche Tage ist.