So viele Geheimnisse und Rätsel

meikymeik Avatar

Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf solche schmalzigen Herz-Schmerz-Romane, doch hier hat mich zuerst das schöne Cover angezogen und dann die Leseprobe überzeugt. An deren Ende gingen mir ganz viele unbeantwortete Fragen durch den Kopf: Warum hat Maes Verlobter Peter ihr nur alles vorgespielt und lässt sie jetzt alleine mit dem ganzen Chaos und der Polizei im Nacken sitzen? Wie kam es zum Tod von Maes Eltern? Was ist damals passiert mit Mae und Gabe? Everett scheint der heimliche Vater von Maes Mutter Virginias zu sein, wieso hat Maes Großmutter Lilly dann George geheiratet?

Ich finde es ist gut beschrieben wie sich jemand mit Alzheimer fühlen und wie jemand so denken muss... mit versehentlichem Ausplaudern eines Geheimnisses weil man in dem Moment vergessen hat, dass es eins ist und nicht Herr seiner Gedanken und ausgesprochenen Worte ist... ganz schön traurig, man kann richtig mitfühlen.

Den Perspektivenwechsel zwischen den verschiedenen Charakteren ist schön abwechslungsreich und die Einspielungen vor jedem Kapitel, was man bei Regen tun kann, sind super, da kann man sich noch ein paar gute Ideen holen.

Ich bin sehr gespannt wie die Antworten auf meine ganzen Fragen lauten und erhoffe mir noch viel mehr Geheimnisse und Rätsel rund um Mae und Gabe.