Steh auf und lebe Dein Leben!

bluesky_13 Avatar

Mae ist in New York und sie lebt bis zu dem besagten Tag mit Peter zusammen, den sie heiraten will. Doch an diesem Morgen ist er nicht zu Hause und auch auf der Arbeit findet sie ihn nicht. Sie findet dort nur einen Brief, in dem er sich von ihr verabschiedet.

Gabe sitzt mit seiner zukünftigen Exfrau in einem Restaurant und hört ihr zu, wie sie ihm sagt, dass er sie nie geliebt hat. Er hatte sie gemocht, aber nie geliebt.
Gabe und Mae kennen sich seit der Kindheit, denn sie sind beide am Ufer des St. Lorenz Stroms aufgewachsen. Mae kehrt nach der Enttäuschung und dem Betrug von Peter wieder dorthin zurück. Sie hofft, dass sie hier neu anfangen kann und die Vergangenheit abschütteln kann.

Die Leseprobe geht sehr, sehr emotional los und man sieht hier sofort die Gefühle und Emotionen auf die wir hier treffen.
Was mich etwas verwirrt hat, war der Beginn. Wir können hier nirgends den Titel des Buches lesen, weil es sofort beginnt ohne Vorankündigung. Man stolpert so quasi mit öffnen der Leseprobe sofort in die Geschichte.
Man liest hier von großer Enttäuschung aber auch von großen Erwartungen. Die Emotionen lassen einen nicht kalt und man ist sofort ergriffen von dem, was Mae geschehen ist. Wie kann ein Mensch nur so skrupellos sein? Es ist mit Sicherheit sehr interessant hier weiter zu lesen um zu sehen, was mit Peter geschieht. Wird man ihn für sein schäbiges Verhalten zur Rechenschaft ziehen? Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, da diese Leseprobe Lust auf mehr macht.

Eure Bluesky_13
Rosi