Also nichts für mich

hubsy Avatar

Erst einmal ist es ein wunderschönes Cover und ein schön gestaltetes Buch.
Besonders die kleinen Sprüche und Ratschläge am Anfang jedes Kapitels gefallen mir gut, nur leider sind sie nicht mit der Handlung zu verknüpfen.
Die Story, oder besser die Storys handeln von mehreren Personen, die an einem Scheitelweg in ihrem Leben stehen.
Mae, die Hauptperson, will zurück an den Ort der ihr immer Zuflucht gab und wo sie ihre erste große Liebe aus den Augen verloren hat.
Doch dort hat sich einiges verändert...
Ihre Großeltern haben sich entzweit.
Es sind Geheimnisse ans Licht gekommen und noch viel mehr sind es noch nicht. Daher würde ich sagen das dieser Roman eher einem Drama gleicht, als einem schönen seichten Liebesroman, den ich erwartet hatte
Zwar ist der Schreibstil sehr flüssig und verständlich, dennoch bin ich mit dem lesen einfach nicht voran gekommen.
Es war keine Spannung zu spüren, nicht das verlangen weiter zu lesen um die Geheimnisse der einzelnen Personen ans Licht zu bringen.
Man konnte sich denken, das all diese Geheimnisse eher banaler Herkunft sind...
Hier wird jemand betrogen, da gelogen und dort hintergangen... das ist nichts für mich und daher nur 3 sterne, allerdings möchte ich nochmal betonen, das es nur mir so ging, denn meine Freundin mochte das Buch außerordentlich und hat es innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen.