berührende Familiengeschichte

angelika0106 Avatar

ein beeindruckendes Buch

Obwohl das Buch aus vielen verschiedenen Perspektiven und abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt wird und auf einige sicher verwirrend wirkt, finde ich es gut geschrieben. Dadurch versteht man das Verhalten jeder einzelnen Person viel besser. Hauptsächlich geht es um Mae Summers, einer jungen Frau, die zurück in den kleinen Touristenort am St. Lorenz Strom kommt, wo sie aufgewachsen ist. Und um Gabe Broadbent, ein vom Leben gezeichneten Mann. Beide verbindet die gemeinsame Kindheit und Jugendzeit, bis Gabe aus Mae's Leben verschwand. Nach langen 10 Jahren treffen sie sich am Ort ihrer Kindheit wieder. Es wird ihre Liebes-, Lebens- und Familiengeschichte erzählt, mit all den Missverständnissen und Schicksalsschlägen, die sie beide so geprägt haben. Sie erfahren Geheimnisse ihrer Eltern und Großeltern, die sie sehr erschüttern. Es ist großartig geschrieben und flüssig zu lesen dieses Buch.
Das Einzige, was ich bei diesem Buch schade finde, ist das Ende. Man hätte das Ende einfach schöner ausschmücken können oder einfach nur zu Ende erzählen können ... diese schöne, große Liebe von Mae und Gabe.
Vielen Dank an Vorablesen.de für mein Leseexemplar! Ich gebe eine klare Leseempfehlung!!!