Das Leben ist nicht perfekt - aber lebenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corsicana Avatar

Von

Auch Regentage kann man nutzen - dies hat die junge Virginia sehr früh erkannt und eine Liste von Dingen aufgeschrieben, die man an Regentagen machen kann. Und diese Liste zieht sich durch die Kapitel des Buches. Und spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Die Liste hängt im kleinen Hotel von Virginias Familie am St. Lorenz Strom, im Bereich der "Thousand Islands", an der Grenze zwischen den USA und Kanada.

Viriginia wird früh sterben. Und ihre Tochter Mae in der Obhut der Großeltern zurücklassen, die das kleine Familienhotel in Alexandria Bay führen. Später werden die Großeltern auch Gabe aufnehmen, der nicht mehr bei seinem alkoholkranken Vater bleiben kann. Und später werden sich Mae und Gabe ineinander verlieben. Aber dann geht Gabe - und Mae wird leiden - und später ein neues Leben in New York beginnen. Bis sie wieder verlassen wird. Und wieder nach Hause kommt. Und dort wieder auf Gabe trifft.

Hat ihre Liebe eine neue Chance? Und warum kriselt es plötzlich in der Ehe ihrer Großeltern? Und wie kam es dazu, dass das kleine Hotel in Familienbesitz gekommen ist? Und wie hat Mae ihre Eltern verloren? Und warum ist Gabe damals gegangen?

All diese Geheimnisse werden nach und nach aufgedeckt. Dies wird spannend und warmherzig erzählt. So ein richtig schöner Familienroman. Über eine Familie, in der sicher nicht alles optimal und nach Plan verläuft. Aber in der die Liebe doch immer wieder überwiegt.