Der erste Eindruck täuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nika123 Avatar

Als ich das Buch endlich in meinen Händen hielt, war ich von der schönen Gestaltung des Covers sehr begeistert. Es sieht gut aus und fühlt sich gut an.

Leider begeisterte mich der Inhalt nach den ersten Kapiteln nicht mehr so sehr.
Die Sprünge zwischen der Gegenwart, der Vergangenheit und den verschiedenen Personen waren für mich sehr verwirrend. Manchmal war nicht ganz klar, in welcher Zeit man sich nun befindet.
Auch mit den Charakteren wurde ich nur langsam warm.
Der Schreibstil liest sich zwar sehr flüssig und angenehm. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass die Hauptfiguren zu oberflächlich dargestellt wurden und ich dadurch keinen richtigen Bezug zu ihren Gedanken und Handlungen herstellen konnte.
Die Atmosphäre beim Lesen war eher düster und kalt, was dazu geführt hat, dass ich das Buch öfters beiseite gelegt habe, als üblich.

Das mag auch daran liegen, dass mir die Romantik zu kurz kam. Die Geschichte von Mae und Gabe hat großes Potenzial zu großen Gefühlen.
Ich war etwas enttäuscht, dass diese bis zum Schluss nicht richtig zum Ausdruck kamen.

Auch wenn das sicherlich eine Geschmackssache ist, würde ich dieses Buch nicht als leichte Lektüre empfehlen.