Die Macht der Liebe und der Gefühle

marilou Avatar

Marissa Stapley schreibt in ihrem Roman -Das Glück an Regentagen- über Liebe, große Emotionen, Geheimnisse, Lügen und Familiendramen über mehrere Generationen hinweg. Hauptsächlich geht es um Mae und ihrer Jugendliebe Gabe. Von Kindheit an kennen sie sich und sind für einander da, doch beide haben ein schweres Schicksal in Bezug auf ihre Eltern zu verarbeiten, wenn auch in unterschiedlicher Form. Nachdem Mae’s Eltern auf tragische Weise verstarben haben sich ihre Großeltern um Mae und später auch um Gabe gekümmert da dieser als Kind von seinem Vater misshandelt wurde. Doch auch die Großeltern hüten ein Geheimnis was erst später ans Tageslicht kommt.
Ich war von Anfang bis zum Ende von diesem Buch gefesselt und musste mehrfach tief durchatmen da ich mit den betroffenen Personen litt. Die Geschichte geht unter die Haut und Situationen, welche der Leser hier in diesem Buch miterlebt, sind sicherlich nicht nur an den Haaren herbeigezogen. Gerade zu Kriegszeiten kam es sicherlich oft dazu dass Frauen von dem einem Mann schwanger wurden, der dann im Krieg fiel und sie dann einen anderen heirateten. Solch ein Geheimnis trägt auch Mae’s Großmutter mit sich.
Auch Mae wird schwanger doch erkennt, dass es aus der Zeit war bevor sie und Gabe sich wiedergefunden haben. Wie die beiden die Situation meistern möchte ich hier nicht verraten.
Ein tolles Buch! Der Leser begleitet Mae von Kindheit an bis in das hohe Alter und wird zugleich immer mal wieder in ihre Vergangenheit sowie in die Vergangenheit der Eltern und Großeltern zurückgeführt.
Dieses Buch ist nicht nur für Regentage empfehlenswert wenn man gerne Frauen- Liebesromane liest die dann letztendlich doch ein happy end haben!
Das Cover passt sehr gut zu diesem Buch, es zeigt den Fluss und ein Paar welches offensichtlich zusammengehört.