Die Schönheit des Regens

lealein1906 Avatar

"Das Glück an Regentagen" ist wirklich ein magisches Buch. Den Regen nimmt man danach mit ganz anderen Augen wahr. Denn Regen ist nichts schlechtes und manchmal brauchen wir den Regen, um zu erkennen, was wir am Leben haben.
Es geht in der Geschichte um Mae und Gabe, die früher sehr ineinander verlient waren, sich aber dann verloren haben. Jetzt wurde Mae gerade von ihrem Mann verlassen und auch Gabe von seiner Frau. Mae geht daraufhin zurück zu ihren Großeltern an ihren alten Heimatort. Gibt es eine Chance für ein neues Glück der beiden?
Ich hatte gar keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Sofort fiebert man mit der Hauptpersoon Mae mit, vor allem, weil sie unerwartet von ihrem Mann verlassen wurde. An Gabe musste ich mich erst ein bisschen gewöhnen, weil er doch ganz anders tickt, als ich. Aber trotzdem mag man ihn irgendwie. Toll fand ich auch, dass auch andere Personen Kapitel erzählen und eigene Sachen mit in das Buch einfließen lassen. Das hat das Ganze noch abgerundet.
Der Schreibstil ist herrlich locker, es ist gar kein Problem durch die Seiten zu fliegen. Sehr interessant fand ich die Idee, statt Kapitelüberschriften, eine Liste zu nehmen, mit Dingen, die man an Regentagen unternehmen kann. Da werde ich sicher mal das eine oder andere von ausprobieren.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, weil es eine wunderschöne, magische Geschichte erzählt und es nie langweilig wird, dieses Buch zu lesen.