Ein Buch, was jede Empfehlung wert ist!

antjedomenic Avatar

"Das Glück an Regentagen"
Marissa Stapley

Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3-499-29170-8
Erstausgabe: 7. November 2017
Preis: 14,99 Euro

Klappentext:
Wenn Geheimnisse eine Liebe zerstören, kann die Wahrheit sie wieder heilen?
Seit Generationen lebt die Familie Summers am Ufer des gewaltigen St. Lorenz-Stroms. Sie angeln, fahren hinaus zu den Inseln, trotzen dem Regen und den Gezeiten und betreiben ein charmantes Inn mit blauen Fensterläden direkt am Wasser.
Mae Summers und Gabriel Broadbent sind zusammen im Summers‘ Inn aufwachsen, nachdem ein schwerer Schicksalsschlag die beiden für immer miteinander verbunden hat. Hier am Fluss haben sie gemeinsam ihre erste Liebe erlebt. Beieinander finden sie Halt, bis Gabe eines Tages verschwindet. Mae ist am Boden zerstört und beginnt schließlich ein neues Leben in New York.
Zehn Jahre später: Mae kehrt zurück nach Alexandria Bay, in das Inn ihrer Großeltern, um sich von einer schlimmen Trennung zu erholen. Aber ihre Großeltern haben sich verändert.

Gestaltung des Buches:
Die Gestaltung des Buches hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Es wirkt mit den tollen Farben so edel und in den Innenseiten des Buchumschlags wurde es auch wundervoll verziert. Zum einen mit einer kleinen Stadtkarte und auch mit einer Liste "Dinge, die man bei Regen tun kann".
Absolutes Highlight die Gestaltung des Buches.

Meine Meinung:
Nachdem ich dieses Buch gewonnen habe freute ich mich sehr auf die Zusendung des Rezensionsexemplars. Und was soll ich sagen, die Gestaltung sieht in Natura noch besser aus.
Nach dem Lesen des Klappentextes vermutete ich eine Liebesgeschichte mit kleinen Geheimnissen. Aber es kam ein bisschen anders, denn man wurde mitgenommen auf eine Reise zwischen Familie, Liebe und Geheimnisse.
Marissa Stapley hat einen so angenehemen und zugleich aufregenden Schreibstil, das ich das Buch innerhalb 2 Tage gelesen habe. Man war beim Lesen dabei und konnte sich im Gedächtnis die einzelnen Situationen darstellen. Man fieberte mit, man vermutete wie das Buch vielleicht weitergeht und wurde am Ende nicht enttäuscht.
Für mich ist es wirklich ein besonderes Buch, denn irgendwie ist es anders, als die Bücher die ich sonst gelesen habe.
Jeder Beginn des Kapitels ist mit einem Vorschlag versehen, was man bei Regen tun kann. Das finde ich zudem auch eine tolle Idee, die sich durch das Buch und die Kapitel zieht.
Für mich daher eine absolute Empfehlung dieses tolle Bich zu Lesen!!!

Meine Bewertung:
5 von 5*

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag und Vorablesen.de für den tollen Gewinn und die Zusendung des Rezensionsexemplars. Der Gewinn hatte keinen Einfluss auf die Bewertung!