Eine zweite Chance für die Liebe

bücherwurm78 Avatar

Mae Summers muss feststellen, dass ihr Verlobter Peter nicht der war für den sie ihn gehalten hat. Zudem hat er mit seiner Firma viele Menschen betrogen und ist spurlos verschwunden. Mae kehrt in ihren Heimatort Alexandria Bay zurück, wo sie nach dem Tod ihrer Eltern von ihren Großeltern großgezogen wurde. Gleichzeitig kehr auch ihre Jugendliebe Gabe Broadbent, frisch geschieden, ins Dorf zurück, der seinerzeit ohne ein Wort Mae verlassen hat.

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Dieses ist wirklich sehr schön gestaltet. Ein schönes romantisches Bild und der Buchtitel und Verzierungen in Gold. Für mich eines der schönsten Buch-Cover.
Nun zum Inhalt des Buches. Mir hat der Schreibstil von Marissa Stapley sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig geschrieben, es gibt keine faden Stellen im Buch. Personen- und Ortsbeschreibungen sind sehr bildlich, präzise und ohne zu sehr ins Detail zu gehen oder langatmig zu werden.
Die Lebens- und Liebesgeschichten von Mae und Gabe und von Mae´s Großeltern Lilly und George waren spannend und auch gefühlvoll beschrieben. Mir hat dann allerdings im letzten Drittel des Buches irgendetwas gefehlt. Ich kann nicht richtig beschreiben was, aber so der letzte Kick war nicht da, ich hatte als Leser erwartet, dass noch irgendetwas passiert, aber es kam nichts. Schade, da der Großteil des Buches wirklich sehr interessant und bewegend war.

Fazit: Ein guter und solider Liebes-Roman, aber das gewisse Etwas hat gefehlt.