Gefühlvoll dramatisch!

sasto19 Avatar

Zum Buch: Nachdem Mae ein schlimmes Erlebnis mit ihrem Verlobten verkraften muss und dieser nach einem Betrug an der Firma mit dem Geld untertaucht, kehrt Mae in ihre Heimat an den St. Lorenz Strom zurück. Hier ist sie nach dem Tod ihrer Eltern bei den Großeltern Lilliy und George aufgewachsen.
Doch auch hier scheint alles anders zu sein. Ihre Großmutter wirkt leicht dement, ihr Großvater ist nicht zuhause. Auch ihre Beziehung scheint gelitten zu haben.
Mae trifft nach kurzer Zeit Gabe, ihre frühere Jugendliebe nach vielen Jahren wieder. Doch sie ist noch immer gekränkt – versteht sie noch immer nicht, warum auch er damals spurlos verschwunden war. Mit der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit und dem der schwierigen Beziehung zum eher wortkargen Gabe, entdeckt sie immer mehr Geheimnisse um ihre Familie und entdeckt auch unangenehme Dinge, über deren Wissen sich ihr Leben ganz gestaltet hätte …

Mein Fazit: Die Geschichte über Mae lebt von den verschiedenen Zeitzonen. Hierdurch lernt man die einzelnen Charaktere der Familie und die Entwicklung der vielen kleinen Dramen über die Zeitschiene, bis sich aus vielen Puzzleteilen ein komplettes Bild zusammensetzt. Die Erfahrungen der Protagonisten gehen in die Tiefe und fesseln mich als Leserin bis zum Schluss. Ein klassische Liebesgeschichte ist es nicht, eher ein Liebes- oder Familiendrama. Jedoch mit vielen Gefühlen in alle möglichen Richtung und am Ende eine Erklärung für alles, was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist.

Mich hat die Erzählung begeistern können und mitgerissen. Besonders der Epilog am Ende des Buches rundet die Geschichte um Mae und ihre Familie sehr schön ab!