Geheimnisse für das Glück

abschuetze Avatar

Lilly und George, Gabe und Mae ... jeder hat seine Geheimnisse, die er entweder niemandem anvertraut oder einem anderen unter dem Aspekt der Verschwiegenheit. Jeder will irgendjemanden beschützen und schweigt. Doch dieses Schweigen bringt jede Menge Missverständnisse mit sich und macht das Leben unnütz schwer.
Als Mae nach Jahren nach Alexandria Bay, in das Inn ihrer Großeltern, zurückkehrt, haben diese sich verändert. Wieder sind Geheimnisse schuld.
Auch Gabe kehrt nach Alexandria Bay zurück, weil sein Vater im Sterben liegt.
Lässt sich die Vergangenheit zurückerobern und damit die Chance auf das Glück?

Fazit:

Ein Cover mit Wow-Effekt, einschließlich Innengestaltung. Die Story ist toll und spricht viele lebensnahe Aspekte an, über die ein Nachdenken lohnt.
Leider lässt sich das Buch nicht so ganz leicht lesen, weil einerseits kapitelweise eine andere Person im Mittelpunkt steht und andererseits stets und ständig in die Vergangenheit verweilt wird. Nur mühsam konnte ich mir die gesamte Geschichte von den Großeltern Lilly und George bis hin zur Eneklin Mae zusammenpuzzeln. Auch die Charaktere der Figuren ... sie kamen mir nicht näher, blieben auf Distanz, so dass ich sie schlecht einschätzen konnte. Das und die ganzen Geheimnisse, die teils zu frustrierenden Handlungen führten, machten mich innerlich ganz kirre.
Wie ein roter Faden zog es sich durch's Buch: "Ich will doch nur das Beste für ... "

"Das Glück an Regentagen" von Marissa Stapley ist nicht ganz leichte Kost, aber sehr zu empfehlen.